Veranstaltungen

zehn Konzerte für Heimfeld - die neue Konzertreihe der akademie hamburg vom 23. September 2021 bis 15. Oktober 2022

So ungewöhnlich, unkonventionell und aufregend das Leben in Heimfeld und in unserer Akademie ist, so soll auch unsere Konzertreihe sein. Neben den beim Publikum beliebten Harburger Spielstätten wie der Friedrich-Ebert-Halle, der St. Pauluskirche und dem Großen Sitzungssaal des Harburger Rathauses werden unsere Konzerte auch an besonderen Orten wie dem ehemaligen Brausebad für die Heimfelder Bevölkerung, dem Kustodium, der historischen Turnhalle im Friedrich-Ebert-Gymnasium und im JoLa stattfinden.

KT_MU21_K_DSC06078_edited.jpg

MUSIK21 - Start der 2. Runde!

Von Januar bis März 2022 findet bei uns die zweite Runde des Musikmanagementkurses für unter 21-jährige statt. Wir freuen uns sehr auf alle Bewerbungen an romi.buehner@akademie-hamburg.de. Bewerbungsfrist ist der 15. Dezember 2021.

Playing Drums

Schüler*innen-Vorspiele

Halbjährlich finden an der Akademie Schüler*innen-Vorspiele für Schüler*innen der Akademie, Anfänger*innen und Fortgeschrittene statt. Die nächsten Vorspiele finden vom 6. - 10. Dezember 2021 und 20. - 25. Juni 2022 statt.

Jahreskonzert

Wir freuen uns schon jetzt auf das 3. Jahreskonzert in der Friedrich-Ebert-Halle. Das nächste Jahreskonzert findet am Sonntag, den 04. Dezember 2022, statt. 

Saxophon_FotoFlyer.jpg