top of page

Lehrkräfte Gruppenangebote

DSC08256.jpeg

Daniel Arias, Violoncello, Cello-Ensemble

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie) 

 

Unterrichtssprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch

​

geboren in Venezuela; Master Konzertexamen an der Hochschule für Musik und Theater bei Prof. Sebastian Klinger; 2021 Auftritt mit Pinanist Hermann Valdez bei NDR Kultur; 2019/2020 Artist-in-residence Programm des Heinrich-Heine-Hauses in Paris; diverse Konzerte, u.a. mit Kammerensemble Konsonanz mit Edison Ruiz in der Philharmonie Berlin, beim Schleswig-Holstein Musik Festival, Welttournee mit dem Simon Bolivar Youth Orchestra; Förderung El-Sistema Musikprogramm

Anke Bild.png

Anke Dieterle, Violoncello, Kinderorchester, Heimfelder Kammerorchester

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie) 

 

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch

​

geboren 1968 in Arnsberg (Westfalen), Violoncello-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und Konzerttätigkeit; 1999 Gründung der Akademie Hamburg für Musik und Kultur, Instrumentalpädagogin mit den Schwerpunkten Anfangsunterricht / früher Unterricht auf dem Cello und Unterricht für fortgeschrittene Cellist:innen, Leitung verschiedener Orchester und Ensembles, Autorin von Unterrichtsmaterialien; Vorsitzende "Jugend musiziert" Hamburg

D.Dieterle.jpg

David Dieterle, Viola, Jugend-Barockensemble

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

​

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Niederländisch

​

geboren 1972 in Arnsberg/Westfalen Studium an der Folkwang Hochschule Essen und am Rotterdams Conservartorium mit dem Hauptfach Viola sowie Ensemble-Leitung, Historische Aufführungspraxis und Weltmusik; seit 1999 Leitung der akademie hamburg für musik und kultur mit seiner Schwester Anke Dieterle, Tätigkeit als Dozent für Viola, Alte Musik und Argentinischen Tango, Dirigent des Orchesters „SymphonING“, seit 2011 Dirigent und künstlerischer Leiter des Orchesters „Ensemble Formidable, Betreuung des Projektes „Jedem Kind ein Instrument“ in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg (Mitautor der im Carus-Verlag erschienenen Unterrichtsmaterialien für dieses Projekt)

Susanne Fassnacht Farbe.jpg

Susanne Fassnacht, Fagott, Musikalische Früherziehung

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)
 

geboren 1989 und aufgewachsen in Bielefeld; Pädagogisches und​

künstlerisches Studium an den Musikhochschulen Köln, Nürnberg und Hamburg (Abschluss an der HfMT Hamburg Sommer 2021, Master of Music);

Künstlerische Erfahrungen bei diversen Universitäts- und Musikhochschulorchestern, den Nürnberger Symphonikern und Bielefelder Philharmonikern (letztes Projekt „Black Rider“ am Theater Bielefeld); Seit 2015 Mitglied im Asambura Ensemble, welches für interkulturellen Austausch und den Dialog mit fremden Kulturen steht; leidenschaftliche Freiberuflerin auf dem normalen Fagott wie auch den Kontrafagott; Konzertreisen führten sie nach Japan, China, Spanien, Zypern und zuletzt nach Südafrika und seit 2018 organisiert sie als 2. Vorsitzende ehrenamtlich die „Ski und Musik Orchesterakademie“ des KuSSuM e.V. 

TONG pic.jpeg

TONG Tonio Geugelin, Pop Violine, Band-Projekt, Beatboxing und Stimme

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

​

Singer-Songwriter und Elektropop-Geiger. Mit der Loop Station verschmelzt er seine Geige und seine Stimme mit elektronischen Sounds und alternativen Beats.

 

Studium klassische Geige in Mannheim und Jazz- und Popmusik in Arnheim, NL. Zweifacher Gewinner des Hamburger Songwriting Slams, Auftritte auf diversen Festivals wie dem Reeperbahn Festival, MS Dockville, Zuparken und Funhouse Festival. Veröffentlichung von Singles und Alben. 2014-2017 Mitglied der elektroakustischen Band Moglebaum mit Auftritten in verschiedenen Clubs und auf Festivals, darunter The WE Festival (NL), Lunatic Festival (DE) und Meadows in the Mountains (BG). 2012 2. Preis bei den PCM Awards für die Komposition des Geigenduos Orient Express. 2011 mit den Mannheimer Philharmonikern in China, 2009 mit verschiedenen Orchestern Tour durch Ecuador und Norwegen. Zweifacher Gewinner des Composer Slams und 1. Bundespreisträger bei Jugend Musiziert. Mit 14 Jahren tourte er, gefördert von der Jürgen Ponto Stiftung, mit seinem Streichquartett Turmalin durch Deutschland.

Olena Golseva.jpg

Olena Goltseva, Klavier, Musikalische Früherziehung

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

​

Unterrichtssprachen: Deutsch und Russisch

​

geboren in der Ukraine in einer Musikerfamilie, Klavier- und Gesangs-Studium an der pädagogischen Hochschule Odessa, Ukraine mit dem Abschluss Diplom-Musiklehrerin, musik-didaktische Seminare in Odessa und St.-Petersburg; Absolventin des Studiengangs „Musikalische Früherziehung“ am Hamburger Mozarteum; Tätigkeit als Musikpädagogin besonders im Vorschulbereich mit dem Anliegen, Kindern die Liebe zur Musik zu vermitteln und die individuellen musikalischen Fähigkeiten der Kinder zu erkennen und zu fördern

​

Sophie Martin.jpg

Sophie Martin, Violine, Kinderorchester 

​

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

​

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch

 

Geboren 1994 in Goslar, Niedersachsen, künstlerisches und anschließend künstlerisch- pädagogisches Studium mit dem Hauptfach Violine und den Nebenfächern Klavier und Viola am Hamburger Konservatorium und der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Pädagogische Ausbildung bei Prof. Ulrike Bals.

Absolventin eines einjährigen Praktikums bei dem vom Cochlear Implant Centrum (CIC) Wilhelm Hirte und vom Deutschen HörZentrum der Medizinischen Hochschule Hannover begleiteten Pilotprojekt „Aus der Stille in den Klang“ 

Meisterkurse u.a. beim Verdi Quartett und Prof. Roman Nodel

Rege Konzerttätigkeit als Orchester- und Kammermusikerin

Frank Sax2018.jpg

Frank Meiller, Klarinette, Saxophon, Concertband, Saxophon-Orchester, Heimfelder Kammerorchester

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

​

Unterrichtssprachen: Deutsch und Englisch

geboren 1961 in Hamburg, musikalische Ausbildung bei Herb Geller (Saxophon), Elliot Riley (Raschér-Saxophon-Quartett) und Jean-Claude Gérard (Querflöte); seit 2009 Leitung der BigBand "Sidewinder", Gründung des Hamburger Saxophonorchesters, technische Leitung  und Mitgliedschaft im "Ensemble Formidable", Erfahrungen aus jahrelanger Tätigkeit als erster Saxophonist in Musical-Produktionen („Cat`s“, "Starlight Express", "Evita", "Grease", "Phantom der Oper", "Little Shop of Horrors" und "West Side Story")

jorge4.jpg

Jorge Paz, Gitarre

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

​

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch

​

Gitarren-Studium bei Nelly Borda und Oscar Zamora am Conservatorio Nacional de Música del Perú, Lautenunterricht bei Maria Eugenia Codina; 2006 Abschluss als Konzertgitarrist in Lima; Aufbaustudium bei Prof. Alex Garrobé an der Escola superior de musica de Catalunya (Barcelona) mit Barockgitarre und Renaissancelaute (Prof. Monica Pustilnik). 2013-15 Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg in der Klasse von Prof. Olaf van Gonnissen; Mitglied im renommierten Gitarren Quartett Cuarteto de Aranjuez und zahlreiche Konzerten; als SolistAuftritte mit den Tres Danzas Concertantes von  Leo Brouwer mit dem Orquesta Sinfónica Nacional del Perú und Concierto para guitarra y orquesta von Edgar Valcarcel; jahrelange Unterrichtserfahrungen im Einzel- und Gruppenunterricht zwischen Klassik und Pop

Victor_Rodriguez_20-08-06-640.4©Pollert 3 1.jpg

Victor Rodríguez, Gesang, Chorleitung Rodríguez Academy Choir

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz der Akademie)

 

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch

 

geboren 1992 in Ñuñoa in Santiago de Chile; mit Klassik von klein auf sozialisiert ( Gesang / Cello / Oboe / Kinderchor der Hamburger Staatsoper );  Jazz Studium in Dresden;  Pop Studium an der Pop Akademie in Mannheim.

Sein Schwerpunkt liegt auf der Profil Entwicklung und Schärfung von Künstler:innen und der Vorbereitung auf ein Jazz oder Pop Studium; Songwriting und Gesangstechnik für populäre Musik; Chorleitung.

Benjamin Stueck Foto_edited.jpg

Benjamin Stück, Saz, Saz-Gruppen

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

​

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Türkisch

​

geboren 1979 in Osnabrück, frühes Interesse an traditioneller Musik der Türkei, Erlernen des türkisch-anatolischen Saiteninstruments Saz (auch Baglama genannt); Studium der Türkischen Musik am Konservatorium Rotterdam und Privatstudium bei dem Musikethnologen und Saz-Virtuosen Talip Özkan in Paris, nationale und internationale Konzerttätigkeit mit den Bands Pinhan Trio, Talipler und dem Mihenk Ensemble, 2018 Veröffentlichung sein erstes Musikalbum „Hidden songs of Anatolia“; seit 2008 Lehrtätigkeit in seiner Wahlheimat Hamburg u.a. in der Schule für Anatolische Musik, im Rahmen eines Projekts der Jugendmusikschule und seit 2015 an der akademie hamburg für musik und kultur.

Malte Pinhan Foto (2).jpg

Malte Stück, Saz, Saz-Gruppen

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

​

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Türkisch

​

geboren 1977 in Hamburg, mehrjähriger Unterricht auf der Langhalslaute Saz im Hamburger Alevitischen Kulturzentrum, Studium der türkischen Musik am Konservatorium Rotterdam; anschließend fünfjähriges Privatstudium beim Musikethnologen und Saz-Virtuosen Talip Özkan in Paris und mehrere Feldforschungsreisen in die Türkei und nach Griechenland; Schwerpunkt seiner musikalischen Arbeit liegt bei modalen Musiktraditionen, insbesondere Anatoliens, des Balkans und des Kaukasus, Unterrichtstätigkeit als Saz-Lehrer, Konzerttätigkeit als Musiker in unterschiedlichen Formationen und Projekten mit, u.a. dem Pinhan Trio und Ensemble, dem Saz- Quartett Talipler, dem belgisch-türkischen Projekt Imago Mundi - Passage und der Oper Gegen die Wand

bottom of page