top of page
Trumpet

Horn / Trompete / Posaune

Trompete, Posaune und Horn gehören zur Familie der Blechblasinstrumente. Der Klang des Horns reicht je nach Dynamik und Lage von füllig-warm bis kräftig und sehr hell. Es ist das homogenste Blechblasinstrument: Schmetternd kann es sich dem Blech anschließen und wegen seines runden Klanges auch allen anderen Instrumenten eines Orchesters. Trompete und Posaune sind sehr vielseitig einsetzbar, sie Sie bilden das Fundament jedes Bigband-Arrangements und sind ebenso in der klassischen Musik zu finden. Alle drei Instrumente können gespielt werden, sobald das Instrument sicher gehalten werden kann. In der Regel ist dies ab dem sechsten Lebensjahr möglich. Zahnwechsel bereiten erfahrungsgemäß keine oder nur wenig Probleme.

Foto Cesar.jpg

César Cabañero Martínez, Horn

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

​

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch

​

geboren in Albacete (Spanien), 2015 Master im Hauptfach Horn bei Prof. Ab Koster an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und erfolgreicher Abschluss als Musikwissenschaftler an der Universidad La Rioja; Aktuell arbeitet er als freiberuflicher Musiker und Hornlehrer und spielt regelmäßig mit verschiedenen Orchestern, u.a. mit dem Baltic Sea Philharmonic, dem Hamburger Camerata, dem Ensemble Resonanz oder dem Polizeiorchester Hamburg

​

Sebastian Drescher, Trompete

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

​

Unterrichtssprachen: Deutsch und Englisch

​

geboren 1978 in Hamburg, Jazz- & Pop-Studium an der Art EZ hogeschool voor de kunsten in Arnhem (NL) mit den Fächern Trompete und Gitarre; seit 2009 Tätigkeit als freiberuflicher Musiker und Instrumentallehrer in Hamburg, Leitung von Jugend-Popensembles und -bands

Drescher.jpeg
15493260_1671003039583597_22021744613686

Jonnathan Martínez, Posaune

Unterrichtsort: Goldbekschule

​

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch

​

geboren 1990 in Montevideo, Studium der Posaune bei den Professoren Osvaldo Silva (OSSODRE) und Mario Vega (OFM) in Uruguay. 2015 nahm Jonnathan Privatunterricht bei Pablo Fenoglio (Teatro Colón) in Buenos Aires. 2016 trat er in die Orchesterakademie des Instituto Superior de Artes del Teatro Colón ein, wo er Kurse bei Heini Scheneebeli und Jorge Ramírez (Bassposaunisten vom OETC bzw. OFBA) erhielt. Kammermusik mit Chiappero und Fenoglio. Er war Mitglied der Montevideo Symphonic Band OSSODORE in Montevideo. In Argentinien spielte er im "Juan de Dios Filiberto" (Argentinisches Nationales Musikorchester), dem Colón Theatre Stable Orchestra, dem Colón Theatre Academic Orchestra sowie dem Argentine National Symphony Orchestra. In Deutschland ist er bereits mit dem Lüneburger Kammerorchester, dem Philharmonischen Staatsorchester Hamburg und der Neuen Philharmonie Hamburg aufgetreten. 2018 trat er in die Hochschule für Musik und Theater Hamburg ein, wo er Schüler von Uwe Leonbacher (Bass und Kontrabassposaune NDR Elbphilharmonie Orchester) war. Seit Juni 2020 nimmt er Privatunterricht bei João Martinho (Solo-Posaune Philharmonisches Staatsorchester Hamburg).

03_051.jpeg

José Juan Rosales Gomera, Posaune

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie), Loki-Schmidt-Schule

​

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch

​

geboren in Beas de Segura (Jaén, Spanien), Studium am „Real Conservatorio Superior de Música  Victoria Eugenia” in Granada; nach zwei Jahren Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Bachelor-Abschluss mit Höchstpunktzahl, Abschluss des Masterstudiums zeitgleich mit dem akademischen Abschluss Lehramt Fachgebiet Musik an der "Universitas Gienensis" (Jaén); Orchestererfahrung an der Hamburger Saatsoper, dem Ensemble Resonanz, Baltic Youth Orchestra, NDR-Jugendsinfonieorchester und HfMT Sinfonieorchester; Erfahrung in Neuer Musik bei Festivals wie Blurred Edges Festival, als Solist Konzerte in Spanien und Deutschland, Begeisterung für verschiedenste Musikstile von Barock bis Jazz

Bildschirm­foto 2023-02-13 um 17.18.49.png
Lior Uleviche, Trompete, Blechblasinstrumente

Unterrichtsort:

Harburg (Hauptsitz Akademie), Katholische Schule St. Antonius

​

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Hebräisch und Dänisch

​

geboren in Israel, Trompetenstudium bei Prof. Theo Wolters am Konservatorium von Amsterdam mit Bachelor 2007, seit 2021 Dirigentenausbildung für Blasorchester in Thurgau/Schweiz, arbeitet als Blechblaslehrer an verschiedenen Musikschulen in Deutschland und Dänemark. Mitglied der Jungen Münchner Philharmonie. Stipendium für Trompete im Young Israel Philharmonic Orchestra. Gründer und Leiter des United Klezmer Ensembles in München. Dirigent bei verschiedenen Blaskapellen in Deutschland.

bottom of page