top of page
iStock_000010592830Medium.jpg

Klavier / Akkordeon

Das Klavier gehört wohl zu den bekanntesten Instrumenten. Nach relativ leichten Anfangsschritten, die in jeder Altersstufe zu bewältigen sind, stellt die fortgeschrittenere Literatur wachsende Anforderungen an Begabung und Fleiß. Beim Akkordeon denken die meisten Menschen bestimmt an Chansons in französischen Kaffeehäusern, Tango und Irish Folk Musik. Das Akkordeon ist fester Bestandteil der Folklore, allerdings schreiben auch viele zeitgenössische Komponisten für das Akkordeon ausdrucksstarke Werke unterschiedlicher Musikrichtungen. Auch im Jazz und der Pop-Musik wird es häufig eingesetzt, um eine besondere Stimmung zu erzeugen. Genauso vielfältig wie das Instrument sind auch die Namen, die für das Instrument in Umlauf sind: Ziehharmonika, Riemenorgel, Quetschkommode, Schifferklavier oder auch einfach Harmonika. Das Akkordeon kann ab 7 Jahren gespielt werden. Für dieses Alter werden kleine, handliche Instrumente angeboten. Das Akkordeon eignet sich auch für Unterrichtsanfänger in hohem Alter.

Bialik 302.jpg

Ekaterina Bialik, Klavier

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

Klavier-Studium und Studium der Musikwissenschaften an der Musikhochschule in St.-Petersburg (Russland); Schwerpunkte als Pianistin und Musikwissenschaftlerin: Unterrichten (Klavier und musiktheoretiche Fächern), Vorlesungen, Arbeit als Kammermusikerin und mit Sängern und verschiedenen Instrumentalisten; in ihrer langjährigen Tätigkeit als Musiklehrerin vereint sie verschiedenste Unterrichtsmethoden, um Lehrnprozesse aufschlußreicher und spannender zu machen, um Fähigkeiten zu vermitteln wie vom Blatt zu spielen, selbständig zu arbeiten und zu improvisieren, Arbeit sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen

Sofia Beneva.jpg

Sofia Bineva, Klavier

Unterrichtsort: Katholische Schule St. Antonius

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Bulgarisch 

geboren 1977 in Bulgarien, Studium der Musikpädagogik an der Sofioter Universität „St. Kliment Ohridski“ mit den Hauptfächern klassischer Gesang und Klavier und dem Nebenfach Radiojournalismus; Bachelordiplomarbeit mit dem Thema „Die Nutzung von Theatermitteln im Musikunterricht“ und Magisterdiplomarbeit mit dem Thema „Das Kinder-Musical in der vorschulischen Musikerziehung“; Musikpädagogische Tätigkeit als Instrumental-, Gesangs- und Musicallehrerin

Isidora Caroca.jpg
Isidora Caroca, Akkordeon, Klavier

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch

Klassische Ausbildung an der "Universidad de Chile" in Musiktheorie. Beschäftigt sich mit dem Erlernen, Erforschen und Verbreiten traditioneller lateinamerikanischer Musik. In den letzten Jahren hat sie sich auch mit Jazz und zeitgenössischer Musik befasst.
Ihr bevorzugtes Instrument ist das Akkordeon, das sie unter den Fittichen des bekannten chilenischen Akkordeonisten Ignacio Hernández lernte. Außerdem studierte sie Klavier bei Professor Jorge Lobo und hatte Rhythmus- und Gehörbildung bei der renommierten Lehrerin Silvia Contreras. Von Beginn ihrer Karriere an zeigt sie großes Interesse an der Musikpädagogik und arbeitet als Lehrerin für Klavier, Akkordeon und Musiktheorie mit Menschen aller Altersgruppen.

Chia.jpg

Chia-Chieh Chou , Klavier

Unterrichtsort: Katholische Schule St. Antonius,

Loki-Schmidt-Schule

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch und Japanisch

Klavierunterricht seit ihrem 5. Lebensjahr in Taiwan.

Musikstudium mit Hauptfach Klavier und Nebenfach Komposition in Taipe. 2012 Bachelor of Arts im Fach Musikerziehung-Klavier am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Neben dem Studium spielt sie viele Konzerte und Kammermusik.

Ihr Bestreben liegt darin, jeden einzelnen Schüler individuell entsprechend seiner Kenntnisse und Talente zu fördern.

Erol,Tezcan_edited.jpg

Tezcan Erol

Tezcan Erol, geboren 1986 in Bursa (Türkei); erster Musik- und Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren. Erste Komposition mit 11 Jahren (veröffentlicht in der Kinderzeitschrift „Pinocchio“).

2003-2007 Klavier-, Chorleitungs-, Musikpädagogik- und Dirigierstudium an der Universität Onsekiz Mart in Çanakkale.

2008 im norddeutschen Lüneburg Orgel- und Cembalounterricht bei Prof. Tobias Gravenhorst.

2010-2015 Kompositionsstudium am Staatlichen Konservatorium der Mimar-Sinan-Universität in Istanbul; Unterrichtstätigkeit an der Beşiktaş-Kültür-Merkezi-Musikschule (Klavier, Harmonielehre, Musiktheorie und Solfège); Arbeit als Korrepetitor am Maan-Theater.

2016-2019 Bachelor- und Masterstudium in Komposition und Orchesterleitung am Staatlichen Konservatorium in Mersin (Abschlussarbeit über Solfège-Pädagogik); im gleichen Jahr Entstehung seiner Ersten Symphonie. Unterrichtstätigkeit als Dozent für Solfège, Klavier, Harmonielehre, Musiktheorie und Ballet-Korrepetition an der Universität Mersin.

Tezcan Erol hofft, dass die Kraft der Musik alle Menschen erreicht, unabhängig von Sprache, Religion, Nationalität, Hautfarbe und Geschlecht. Auf seiner Website (www.tezcanerol.de) und auf allen Musikplattformen (Spotify: Tezcan Erol-Classical Works/Tezcan Erol-TeoNovaroma; YouTube: Tezcan Erol; Apple Music: Tezcan Erol-Classical Works/Tezcan Erol-TeoNovaroma) ist eine Auswahl seiner Werke zu hören.

Unterrichtssprachen: Deutsch, Türkisch

IMG-20190625-WA0000.jpg

Franziska Goldstein, Klavier

Unterrichtsort: Goldbekschule

Unterrichtssprachen: Deutsch und Englisch 

geboren in Hannover; Studium Klavier bei Prof. Banfield an der Hochschule für Musik und Theater; Franziska gibt am liebsten den kleineren Schüler:innen Unterricht; Seit einigen Jahren gibt sie regelmäßig kleine Vorspiel-Nachmittage am Klavier

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

Unterrichtssprachen: Deutsch und Russisch

geboren in der Ukraine in einer Musikerfamilie, Klavier- und Gesangs-Studium an der pädagogischen Hochschule Odessa, Ukraine mit dem Abschluss Diplom-Musiklehrerin, musik-didaktische Seminare in Odessa und St.-Petersburg; Absolventin des Studiengangs „Musikalische Früherziehung“ am Hamburger Mozarteum; Tätigkeit als Musikpädagogin besonders im Vorschulbereich mit dem Anliegen, Kindern die Liebe zur Musik zu vermitteln und die individuellen musikalischen Fähigkeiten der Kinder zu erkennen und zu fördern

Olena Golseva.jpg

Olena Goltseva, Klavier, Musikalische Früherziehung

Ai.JPG

Ai Li, Klavier

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie), Goldbekschule, Katholische Schule St. Antonius, Loki-Schmidt-Schule

Unterrichtssprachen: Deutsch, Chinesisch und Koreanisch

geboren in China, erster Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren; Studium der Musikerziehung mit Hauptfach Klavier am Hamburger Konservatorium, Diplom-Abschluss Musik Erziehung; jahrelange Erfahrung im Unterrichten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

 Tommi Link.jpg

Franck-Thomas Link, Klavier

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch

geboren in Hamburg, Klavier-Studium und Studium der Kammermusik an der Musikhochschule Frankfurt am Main bei Gisela Sott, an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Yara Bernette, in Paris bei Janine Ourousoff, in Amsterdam am Sweelinck-Konservatorium bei Naum Grubert und in Antwerpen am Königlichen Konservatorium bei Levente Kende. 1992 Stipendium des Banff Centre/Kanada; Preisträger des internationalen Wettbewerbs der Stadt Bourg, der Madame und der G.-Cziffra-Stiftung in Senlis (1989) in Frankreich, 1993 Preisträger des Kammermusikpreises der holländischen Stadt Tilburg im Duo mit der Geigerin Juditha Haeberlin; Künstlerische Leitung des Hamburger Kammerkunstvereins (seit 1999), wo er als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter über 600 Konzerte gegeben hat; Pianist und künstlerischer Leiter der Brahms-Solisten Hamburg (seit 2005), häufigen Gast beim Ensemble Resonanz (z.B. in den Konzertreihen „Don't push the sounds“ und „Hamburger Ostertöne“), Professur als Spezialist für Klavierduo und Liedbegleitung an der Napier University in Edinburgh, Schottland, und an der Gesangsschule „Schöne Stimmen“ in Tokyo, Japan, Dozent von Meisterklassen; musikpädagogischer Schwerpunkt: Prüfungs- und Wettbewerbsvorbereitungen für junge PianistInnen

173A8245のコピー.jpeg

Natsuki Morita, Klavier

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Japanisch

in Tokio, Japan, geboren; ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von 5 Jahren; 2006-2010 Studium an der Toho Gakuen Musikhochshule in Tokio und Bachelor-Abschluss; 2017 erfolgreicher Abschluss ihres Masterstudiums im Fach Oboe an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg; 
Regelmäßige Konzerttätigkeit als Solo-Oboistin und Solo-Englischhorninstin, z. B. an der Kammer Sinfonie Bremen, Hanse Philharmonie, Kammer Oper Hamburg, Klassik Philharmonie Nordwest, Ensemble Holz Fabrik, Sinn-Phonietta, usw.

Felix von Nobbe, Klavier

Bildschirmfoto 2022-12-15 um 17.15.59.png

Unterrichtsort: Goldbekschule

Unterrichtssprachen:

Studium Klavier am Hamburger Konservatorium, Hauptfachlehrerin Christiane Behn und andere.

Auftritte u.a. in Hamburg und Peking. 

Spielt leidenschaftlich Klassik, aber auch moderne Musik, Filmmusik und begleitet Sänger:innen.

Unterrichtserfahrung an verschiedenen Grundschulen und Privatunterricht.

Felix sagt über sich:

Beim Unterrichten ist es mir wichtig, dass jeder individuell unterrichtet wird. Der/die Schüler:in darf bei mir selber viel mitentscheiden.

Mahi_Riazi.png
Martina Schänzle-Biel2.jpg

Mahi Riazi, Klavier

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

Unterrichtssprachen: Deutsch und Persisch

geboren in Teheran/Iran, Studium der Musik mit Hauptfach Klavier an der Azad-Universität Teheran. Diplomarbeit zum Thema Musiktherapie und Präsentation der Ergebnisse auf diversen Fachkongressen; Studium zur Diplom-Musiklehrerin im Fach Klavier mit Schwerpunkt Musikerziehung an der Hochschule für Musik und Theater (HfMT) in Hamburg; über 15 Jahre Erfahrung als Klavierlehrerin mit besonderer Leidenschaft für klassische Musik.

Martina Schänzle-Biel, Klavier

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

Unterrichtssprache: Deutsch

geboren 1965 in Koblenz, Gesang- und Klavier-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Daran anschließend Kontaktstudium an der Akademie für Alte Musik Bremen. Ausbildung zur Lehrerin der Alexandertechnik. Als Musikerin tätig in den Bereichen Lied, Oratorium, Ensembles für Alte Musik.

Martins Schänzle-Biel verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Unterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachseenen und in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung"Unterrichten ist meine Leidenschaft!"

Alexander Schöppl.jpg

Alexander Schöppl, Klavier, Songwriting, Musiktheorie

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

Unterrichtssprachen: Deutsch und Englisch 

geboren 1990 in Bad Oldesloe; von klein auf mit Musik in Berührung gewesen; Studium der Musikwissenschaften in Hamburg und vielfältige musikalische Erfahrungen: Musiker in Bands aus dem Pop/Rock Bereich, Solokonzerte mit klassischen Werken und Popularmusik, Engagements als Theatermusiker und für musikalische Dramaturgie, Musiker bei Musicalproduktionen, Kammermusik, Spieler des Lichtklaviers an der Wasserlichtorgel im Park Planten un Blomen, Instrumentalunterricht für Kinder und Erwachsene, Songwriting für Bands und für einen Spielesoundtrack, etc.; In seinem Unterricht versucht er neben technischen und musikalischen Aspekten vor allem die Begeisterung für die Musik weiterzugeben

Zis7n6Zb0SpQXqTtf5vHgFokPJqkQNzFe7JzKLrDdtYLyO4_thKrdtP-wT5iQiOZ5XBrLm75L6Lkah1WsP9YMfFe.j
Bayaru Takshina, Klavier

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie), Goldbekschule

Unterrichtssprachen: Deutsch und Englisch 

Studentin der HfMT im Fach neue Kompositionstechniken. Absolvierte das Nowosibirsker und das Kasaner Konservatorium.

Preisträgerin bei diversen internationalen Wettbewerben. Schrieb die Musik für das Projekt über "Sophie Scholl" in Hamburg 2021.

2022 Stipendiatin des Kulturprojekts der Stadt Hamburg. Veröffentlichung des elektronischen Musik-Albums "Und immer noch Hamburg". Auftritt beim LIMINAL SPACES Multimedia Concert Hamburg.

Erfahrung als Klavierlehrerin im MAO Musikatelier Ottensen.

Leonid_Volskiy.jpg

Leo Volsky, Klavier, Pop- und Jazz-Piano

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Russisch 

geboren in Russland, Klavier-Ausbildung an der Musikschule St. Petersburg im Alter von 6 Jahren und frühe Auftritte als klassischer Pianist, Studium im Fach Jazz-piano an der Mussorgskiy-Musikfachschule in St. Petersburg und Prägung durch bedeutende Musiker aus Bebop und Modern Jazz wie Bud Powell, Tommy Flanagan, Bill Evans, Oscar Piterson und Dave McKenna; Verschiedene Projekte mit Solo-Programmen, mit Bands unterschiedlicher Größe und Zusammensetzung (vom Duett bis zum Sextett) und mit Big Bands; zahlreiche Auftritten als Solist, Bandleader und Sideman, intensive Unterrichtstätigkeit (Jazz-Piano, Jazzimprovisation, Jazz-Ensembleleitung)

Ya-Chuan Wu, Klavier

Unterrichtsort: Harburg (Hauptsitz Akademie)

Unterrichtssprachen: Deutsch und Chinesisch

Ya-Chuan Wu begann ihre musikalische Ausbildung mit Klavier. Ab dem Alter von acht Jahren nahm sie an einem Frühstudienprogramm teil und gewann mehrere Wettbewerbe in ihrer Heimat. Später studierte sie Querflöte in Taipeh und Rostock. Ein weiteres Studium in Musiktheorie und Gehörbildung absolvierte sie in Lübeck. Als Flötistin spielte sie Konzerte mit Orchestern sowie mehreren Kammermusikensembles in Taiwan, China und Japan, mittlerweile schwerpunktmäßig in Deutschland. Ihr Repertoire reicht von Barockmusik bis zu zeitgenössischen Kompositionen. Im Rahmen der Reihe Atelier Neue Musik war sie im Deutschlandradio Kultur zuhören. Pianistisch ist sie seit vielen Jahren als Korrepetitorin in Taiwan und Deutschland tätig. Seit 2006 unterrichtet Ya-Chuan Wu an Musikschulen und kann bereits auf reiche Lehrerfahrung in den Fächern Klavier, Flöte und Musiktheorie zurückblicken. Sie hat einen Lehrauftrag im Fach Musiktheorie an der Musikhochschule Lübeck

bottom of page