Die Percussion Kids


Percussion Kids

Bist Du ein Mädchen oder Junge zwischen 6 und 9 Jahren?

Möchtest Du gerne Schlaginstrumente in der Gruppe (3-er bis 4-er Gruppen) spielen?
Dann komm zu einer Probe, mach mit und finde heraus, ob es Dir gefällt.

Wir glauben, dass das Musizieren am meisten Spaß macht wenn man nicht allein sondern zu mehreren spielt, lacht, probiert, sich anstrengt und vorspielt.


Leitung: Phillipp Lutzke 
Kurszeit: Montags 17:00 - 17:45 Uhr im Schlagzeugraum 01


Das Trommeln spiegelt den Pulsschlag der Erde wieder und ist  in allen Kulturen zu finden. Der erste Rhythmus, den wir wahrnehmen, ist der Herzschlag der Mutter, der uns Ruhe vermittelt und uns sagt, dass alles in Ordnung ist. Trommelmusik kann uns tief berühren und die unterschiedlichsten Gefühle wachrufen.

Percussionmusik ist auch aus den Protesten verschleppter Sklaven entstanden, die aus Afrika stammten. In ihrer neuer Heimat haben sich ihre Rhythmen z.B. aus Südamerika vermischt, wodurch neue Stile entstanden sind. So wurde die Sprache der Trommel Ausdruck von Lebensfreude oder Verzweiflung, Protest oder Verständigung.